Ausstellung „unschnürig“ im Schloss Bad Fischau, 19.9.–4.10.2020

Der Begriff "unschnürig" bezeichnet krumm gewachsene Baumstämme, deren Wachstum keiner geraden Linie, keiner gespannten Schnur folgt. Sie entziehen sich aufgrund ihrer Krummschäftigkeit dem Aufschnitt und damit einer Verwertbarkeit als Brett oder Pfosten. Doch gerade diese Bäume interessieren mich und regen mich an, mit meinen Möbeln, Skulpturen und Objekten Geschichten über sie zu erzählen. In dieser geplanten Ausstellung möchte ich eine Ebene den Arbeiten meiner "unschnürigen" jahrzehntelangen Freunde und Wegbegleiter widmen – Gemälde, Fotografien, Collagen und Skulpturen, erworben im Tausch gegen meine Arbeiten. Kunst ist Begegnung.

 

Aufgrund der Covid-19-Situation habe ich mich entschlossen, keine Vernissage zu machen. Ich bin aber an den Wochenenden 19./20.9., 26./27.9. und 3./4.10.2020 jeweils von 14 bis 19 Uhr im Schloss in der Ausstellung anzutreffen und freue mich auf Besucherinnen und Besucher.

 

Veranstaltungsort

Schloss Fischau
Wiener Neustädter Straße 3
2721 Bad Fischau-Brunn

Veranstalter

FORUM Bad Fischau-Brunn
Telefon:
0664 233 9110, 0664 441 8770

 

Stichwörter:ausstellung